AfD wird Wahlsieger

Kritische Wissenschaft/ ScienceFiles hat eine Wahlprognose abgegeben. Warum ist das berichtenswert?

  1. ScienceFiles hat 2013 eine bessere Prognose mit ihrem eigens erstellten Werkzeug abgegeben als Infratest Dimap für die ARD und das Werkzeug noch einmal verbessert wurde.
  2. Die AfD geht als Wahlsieger hervor – bezogen auf den größten Zuwachs an Stimmen.
  3. Die zweite Prognose lautet: Das nächste Kabinett Merkel wird keine volle Legislaturperiode überdauern (es wird übrigens eine Dreier-Koalition sein).

Hier kommt die Prognose:
CDU/CSU: 34,5
SPD: 18
AfD: 15,5
FDP: 10,5
Linke 10,5
Grüne: 6,5
Übrige: 4,5
Regierungskoalition: CDU/CSU + SPD + FDP.

  •  
  •  
  •  
  •  

2076 MvP-Blog

Denkanstoss

"Der wahrhaft große Mensch ist der, der niemanden beherrscht und der von niemandem beherrscht wird."

Khalil Gibran (1883-1931)

Zeitlos

"Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten."

Zilly Boesche-Zacharow

Zitat Zur Freiheit

"Läuft im Radio großartige Musik, ist das wie ein natürlicher subversiver Akt gegen die kontrollierten Nachrichten, die täglich von den Machthabern, den Werbefirmen, den Mainstreammedien, den Nachrichtenagenturen und den Wächtern des Status quo mit ihrer Geist, Seele und Lebenslust abstumpfenden Agenda über den Äther geschickt werden."

Bruce Springsteen

Buch zur Freiheit