The Standards II: Filme aus der Freiheitsperspektive betrachtet
The Standards werden vor allem mit Musik assoziiert.
In diesem Band sind The Standards wegweisende Kinofilme, die von einer Gruppe vielfach junger Autoren aus der Freiheitsperspektive betrachtet werden.
Die cineastische Bandbreite reicht u.a. von Alamo, dem Westernklassiker von John Wayne, über Braveheart von Mel Gibson bis Star Wars und Tribute von Panem.
In die Auswahl geschafft haben es Filme, die einer Freiheitsperspektive standhalten, unterhalten und inspirieren. Sie bieten Alltagsweisheiten und Lehren. Sie entführen uns in eine andere Welt und weisen auf unser Leben hier, heute und morgen zurück. Eine vieler Botschaften lautet: „Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben.“
The Standards II informieren und inspirieren – wie schon der erste Band über wegweisende ökonomische Aufsätze. Die Grundmelodie bleibt unüberhörbar die der Freiheit; indes sind die Bilder von Freiheit und Knechtschaft dieses Mal weitaus ergreifender.
Mit Beiträgen von: Detmar Doering, Stefan Blankertz, Michael von Prollius, Remo Haufe, Karl-Friedrich Israel, Andreas Tögel, Henning Lindhoff, Nur Baysal, Hendrik Hagedorn, Luis Pazos.
Erhältlich: überall im Buchhandeln, bei Amazon – soeben vom Verlag mitgeteilt ab heute auch als E-Book.